≡ Menu


Videotipp – “Die Welt ist eine Google” (ZDF.de – Dokumentation)

Die “ZDF-Mediathek” gehört aus technischer Sicht sicher nicht zu meinen Lieblingsplätzen …

Aber wenn ihr technisch gut ausgestattet seid, könnt ihr euch das Video einer Dokumentation über “Google” ansehen, die im Juli im Fernsehen gelaufen ist. Wenn ihr technische Probleme habt, könnt ihr immer noch den Text lesen. Es sind drei Seiten – da habt ihr für’s Wochenende genug zu tun – das Wetter ist schließlich auch nicht gerade berauschend. …

Eine kurze Beschreibung des Themas:

“Die Welt ist eine “Google”

Garagen scheinen für IT-Bastler eine inspirierende Wirkung zu haben. Aus einer smarten Idee in einer Garage wurde in neun Jahren ein milliardenschweres Unternehmen mit unvergleichlichem Einfluss. Schwingt sich Google innerhalb des Internets zu einem Monopolisten auf? …

Hier könnt ihr nachlesen:

ZDF.de – Dokumentation

Den Link zum Video findet ihr in der rechten Navigation auf der ZDF-Seite



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar