≡ Menu


Hörtipp – “Wer die Elite sucht, sucht München” (Studi-DW)

Letzte Woche habe ich euch in einem Beitrag auf das (fast) neue Radio-Magazin
“Studi-DW”
der Deutschen Welle aufmerksam gemacht.

Heute empfehle ich euch die Sendung vom 07.09.2008. Sie trägt den Titel “Wer die Elite sucht, sucht München”. In München gehören sowohl die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) als auch die Technische Universität (TU) zu den erst kürzlich ausgewählten so genannten “Elite-Unis”. Im Hauptbeitrag der Sendung erklärt der Präsident der TU München, Professor Wolfgang A. Herrmann, warum.

Wie ihr ja wisst, sind wir hier in Stuttgart besonders wenn’s um Fußball geht nicht gerade gut auf die Münchner zu sprechen. … Aber für die wirklich guten Münchner Unis wollen wir heute mal eine Ausnahme machen – und natürlich ist München abgesehen vom Fußball eine ziemlich attraktive Stadt mit vielen netten Menschen 😉

Die weiteren Beiträge in Studi-DW sind übrigens auch hörenswert:

“Bewerbungschaos an deutschen Unis – die alte “Zentralstelle zur Vergabe von Studienplätzen” (ZVS) braucht moderne Nachfolgesysteme”
“Das Hochschul-ABC: V wie Vorlesungsverzeichnis”
“Orchideenfächer in Deutschland – Was für merkwürdige Fächer man in Deutschland studieren kann”

Hört mal rein:

Wer die Elite sucht, sucht München (Studi-DW – Deutsche Welle)



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar