TestDaF- und DSH-Vorbereitung – „Linkshänder“

Ich bin immer auf der Suche nach „schönen“ Prüfungsthemen, die ich für’s Wochenende zur Vorbereitung auf die Sprachprüfung empfehlen kann und eigentlich wollte ich euch heute ein Video zum Thema „Linkshänder“ ans Herz legen.

Dabei habe ich aber bemerkt, dass ich das Video schon mal verlinkt hatte. Wo ich schon mal dabei war, habe ich dann gleich auch noch nachgeschaut, ob ich noch mehr zum Thema „Linkshänder“ zu bieten habe und festgestellt, dass das Thema bei drei Unis als DSH-Beispiel im Internet steht. Und die DSH-Beispiele habe ich ja schon vor längerer Zeit alle hier mal verlinkt

Ihr könnt euch also auswählen, was ihr machen wollt …

Hier findet ihr alle vier Beiträge in der Übersicht:

Deutsch lernen und studieren in Deutschland

Die Beiträge enthalten Links zu folgenden Texten:

Videotipp – Linkshänder

Hörverstehen: „Linkshänder – eine vernachlässigte Minderheit“ (FH Köln)

Leseverstehen – „Linkshänder“ (TU Darmstadt)

Hörverstehen – „Linke Minderheit“ (Uni Mannheim)