≡ Menu


“Stuttgart – Eine Stadt mit Lebensgefühl zwischen Reben und Bergen” (hin & weg – Deutsche Welle)

Man soll ja die Woche locker beginnen. Deshalb erstmal ein Reisetipp für eine bekannte europäische Metropole 😉

“Hin und weg” heißt das Reisemagazin der Deutschen Welle, in dem touristische Attraktionen deutscher Städte und Regionen vorgestellt werden und das ihr als “Video on Demand” anschauen könnt.

In der Folge, die ich euch empfehle, geht es natürlich um Stuttgart und der Titel lautet “Stuttgart – Eine Stadt mit Lebensgefühl zwischen Reben und Bergen”. Klingt doch gut – oder?

Da wollen wir mal großzügig über die mangelhaften Schwäbisch-Kenntnisse der Moderatorin hinwegsehen und auch verzeihen, dass die Wilhelma im Film zur “Wilhelmina” gemacht wird. Und ganz schnell vergessen, dass der Bau der Weißenhof-Siedlung als alleiniges Werk von Mies van der Rohe bezeichnet wird. Man kann ja schließlich nicht alles wissen …

“Stuttgart – Eine Stadt mit Lebensgefühl zwischen Reben und Bergen” – hin & weg (Deutsche Welle)



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar