≡ Menu


Hörtipp – “Mehr als bloß Vokabelpauken” (Deutschlandfunk – Campus & Karriere)

Ein Hörtipp zu der Sendung “Campus und Karriere” vom Deutschlandfunk. Es geht darin um die “Expolingua”, eine Messe für Sprachen und Kulturen in Berlin, die am 14.11. im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur eröffnet wurde. In den nächsten drei Tagen stellen hier 190 Aussteller aus mehr als 30 Ländern Projekte rund um den Spracherwerb vor. Die Besucher sind Schüler, Studenten oder Lehrer mit ganz unterschiedlichen Interessen.

Wenn ihr euer Hörverstehen ein bisschen üben wollt, dann könnt ihr den Beitrag anhören und euch die verschiedenen Gründe dafür notieren, warum die Leute die “Expolingua” besuchen. Die Lösung findet ihr selbst, wenn ihr die Transkription lest.

Deutschlandfunk – Campus & Karriere – “Mehr als bloß Vokabelpauken”

Da ich schon länger keinen Beitrag von Campus und Karriere verlinkt hatte, hier noch mal der Hinweis, dass ihr den Hörtext in der rechten Navigation unter “AUDIO ON DEMAND” findet. Ihr müsst die Seite evtl. etwa nach unten “scrollen” (Hilfe: Wer sagt mir ein deutsches Wort für “scrollen”!?).

unter dem Stichwort “für diesen Beitrag” findet ihr dann:

-> Expolingua
MP3, Flash
Sendezeit: 14.11.2008 14:39

Alles klar?



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar