≡ Menu


TestDaF-Film

Hintergrundinformationen zum TestDaF könnt ihr auf unterhaltsame Weise jetzt auch in einem neuen TestDaF-Video auf der Homepage des TestDaF-Instituts bekommen. Schaut mal rein:

Der TestDaF-Film

p.s.: Die fröhlichen Gesichter der Teilnehmer im Film sind wohl vor dem Test aufgenommen … 😉



2 Kommentare… add one
  • Uli Mattmüller 20. Januar 2009, 17:06

    Hallo Klauzer,

    machen kann man da eigentlich nichts – wenn die FH Koblenz das TestDaF-Ergebnis nicht akzeptiert, ist das ihr gutes Recht, denn jede Hochschule kann die sprachliche Zulassung eigenständig regeln.

    Wenn Sie unbedingt an dieser FH studieren möchten, müssen Sie den TestDaF wohl leider wiederholen.

    Eine andere Möglichkeit ist eine andere Hochschule zu wählen, die das TestDaF-Ergebnis akzeptiert. Das dürfte nicht so schwer sein. …

    Informationen darüber, welche sprachlichen Voraussetzungen man an der jeweiligen Hochschule braucht, findet man z.B. bei sprachnachweis.de. Allerdings haben sich dort leider (noch?) nicht alle Hochschulen eingetragen.

    Viel Glück!

    Uli Mattmüller

  • Klauzer 19. Januar 2009, 21:40

    Ich habe schon ein TestDaF bestanden (5,5,3,4).
    Ich habe mich an FH Koblenz bewerben, aber sie haben geantworten,dass ich beim TestDaf alle Teilbereiche mit mindestens 4 Punkten absolvieren muss, ein Ausgleich ist nicht möglich.
    Was muss ich jetzt machen und wo kann ich in Koblenz studieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alla Klauzer.

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: