„Heiratsmarkt Hochschule“ (Campus – Beruf und Chance – FAZjob.NET)

Zum Wochenanfang wie immer was Entspannendes zur Lektüre. Was ich beim FAZjob.NET gefunden habe, das dürfte euch bestimmt auch interessieren:

„Heiratsmarkt Hochschule

Anja Rech erinnert sich gut an die erste Begegnung mit ihrem Mann an der Mainzer Universität. „Wir standen in der Mensa-Schlange, ich hatte gerade die Zusage für die Australien-Exkursion bekommen“, berichtet sie. „Da habe ich so gestrahlt, dass es Christoph aufgefallen ist.“ Die beiden kamen ins Gespräch und tranken nach dem Essen einen Kaffee zusammen. „Danach wurde der Zufall in der Mensa immer gesteuerter, wir haben die Zeit fürs Essen abgepasst.“ 18 Jahre ist das jetzt her. …“

Mehr „Marktanalyse“ bei der FAZ:

Soziologie: Heiratsmarkt Hochschule – Campus – Beruf und Chance – FAZjob.NET