≡ Menu


Stichwort – “Holocaust-Leugner”

Letzte Woche war der Pabst das Thema der Woche in Deutschland. Nachdem er den umstrittenen Holocaust-Leugner Bischof Richard Williamson und drei weitere Geistliche der ultrakonservativen Pius-Bruderschaft wieder in die katholische Kirche aufgenommen hatte, brach ein Sturm der Kritik los.

Daraufhin forderte der Vatikan den Holocaust-Leugner Williamson auf, seine Leugnung des Holocaust zurückzunehmen – was dieser in der Zwischenzeit wohl abgelehnt hat.

Was ist der Unterschied zwischen “lügen” und “leugnen“?

Wer lügt, sagt absichtlich die Unwahrheit, um jemand zu täuschen. Also zum Beispiel wenn ihr euren Eltern erzählt, dass ihr nur die besten Noten habt … 😉 .

Wer etwas leugnet, bestreitet die Wahrheit von etwas, was offensichtlich wahr ist – so wie z.B. der Massenmord an den europäischen Juden in der Nazizeit.

Video : Vatikan fordert Widerruf von Holocaust-Leugner – Video – STERN.DE



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar