≡ Menu


“Wenn die Spieße Trauer tragen – Döner-Erfinder Mahmut Aygün ist tot” (Bild.de)

Heute mal eine Nachricht, die den seriösen Blättern in Deutschland keine Meldung wert war. Aber zum Glück gibt es ja die “BILD”-Zeitung …

Heute geht es um einen Mann, der Deutschland geprägt hat, wie wenig Andere … 😉

Lest selbst:

“Seine Idee schuf einen Mythos. Revolutionierte die Türkei. Gab tausenden Menschen Arbeit. Und schmeckt am besten im Imbiss nebenan.

Mahmut Aygün (87) erfand den Döner Kebap – jetzt ist der Vater des türkischen Kult-Fastfoods gestorben. Im Altenpflegeheim „Türk Bakim Evi“ in Kreuzberg erlag er einem schweren Leiden: Knochenkrebs!

„Er hatte zum Schluss starke Schmerzen“, sagt der älteste Sohn Cengiz Aygün (59). „Der Tod hat ihn erlöst. Trotzdem sind wir sehr traurig. …“

Immer wieder fasziniert mich auch mit wie wenig Wörtern pro Satz die “BILD”-Zeitung auskommt. …

Hier könnt ihr mehr davon bekommen:

Döner-Erfinder Mahmut Aygün ist tot – Berlin – Bild.de

p.s.: Für die Jüngeren unter euch: Die geniale Überschrift “Wenn die Spieße Trauer tragen” ist eine Abwandlung des Filmtitels “Wenn die Gondeln Trauer tragen” (Originaltitel: Don’t Look Now) des britischen Regisseurs Nicolas Roeg aus dem Jahr 1973.

Döner Babe

Foto: “Döner Babe” von glueckauf

Mehr Fotos von glueckauf



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar