Musik mit deutschen Texten – Uwe Kaa: „Freundin“


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Weil gestern Prüfungstag war, gibt es heute natürlich keine Übungen zur Prüfungsvorbereitung, sondern etwas ganz Entspannendes:

In unregelmäßigen Abständen empfiehlt euch Raul von Buccaneer-Sound auf deutschlernen-blog.de hörenswerte Musik mit deutschen Texten jenseits der Hitparaden.

Heute hat er die offizielle Reggae Remix Version der Single „Freundin“ von Uwe Kaa aus dem Album „Endlich Single“ für euch ausgewählt:

Damit ihr gleich mitsingen könnt, hier der Refrain:

„meine freundin is´n bisschen geisteskrank
ihr kleiderschrank is höher als mein kontostand
hätt ich alle ihre sachen im depot bei der bank
wäre ich wie rockefeller niemals abgebrannt“

Den ganzen Text findet ihr hier:

Uwe Kaa „Freundin“ Lyrics

Wenn euch Uwe Kaa gefällt, schaut mal bei myspace rein:

Uwe Kaa