Videotipp – „Die Wahrheit über Deutschland: Bier“ (Deutsche Welle – MySpace Video)

Die Deutsche Welle ist mittlerweile auch auf myspace.com aktiv und stellt dort Videos zur Verfügung, die sich in andere Seiten einbetten lassen. Heute möchte ich euch eine Serie von Videos vorstellen, die sich „Die Wahrheit über Deutschland“ nennt und in kurzen Episoden über typisch Deutsches berichtet.

Ich habe ein Video zum Thema „Bier“ ausgewählt. Vor dem Video solltet ihr diese kurze Beschreibung lesen:

„Das deutsche Bier ist zweifellos international bekannt und wird auf der ganzen Welt gerne getrunken. Aber welches Verhältnis haben die Deutschen genau zu ihrem Bier? Und was ist dran am deutschen Reinheitsgebot? Dafür reist Michael Wigge ins bayerische Bamberg. Dort gibt es weltweit die höchste Brauereidichte. Wigge recherchiert in Brauereien und Gasthäusern, und prüft den Geschmackssinn der Bamberger mit einer Blind-Verkostung.“


Die Wahrheit über Deutschland: Bier

Deutsche Welle | MySpace Video

Wenn euch das Video gefallen hat oder wenn ihr ein anderes Video sucht, solltet ihr auf der myspace-Seite der Deutschen Welle vorbeischauen:

Die Wahrheit über Deutschland: Bier  – Deutsche Welle – MySpace Video