Interview mit dem Sprachgenie Daniel Tammet – SPIEGEL ONLINE

Daniel Tammet ist immer eine Meldung wert …

Eine Woche Übung – mehr Zeit braucht Daniel Tammet, das autistische Sprachgenie, nicht, um dank einer speziellen Technik eine Fremdsprache zu beherrschen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE verriet er, wie sein Talent funktioniert:

Autist und Sprachgenie: „Apfel – dieses Wort ist für mich rot“ – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wissenschaft

Am letzten Montagabend konnte man sich anlässlich eines Auftritts in der ARD-Sendereihe „Beckmann“ selbst davon überzeugen, wie Daniel Tammet mit wenigen Vorkenntnissen in einer Woche fast perfektes Deutsch gelernt hat!

Ihr habt die Sendung verpasst? Eine Aufzeichnung des Interviews findet ihr in der ARD-Mediathek:

Der wichtigste Tipp von Daniel ist übrigens: „Vergesst, was bzw. wie ihr im Schulunterricht gelernt habt. Die Methoden sind langweilig.“ Was Daniel stattdessen macht, könnt ihr hier erfahren:

[Link funktioniert nicht mehr]

ARD Mediathek – Gespräch mit Daniel Tammet in der Sendung „Beckmann“

Dafür gibt es einen Radiobeitrag des NDR:

Kaum zu Glauben: Daniel Tammet