≡ Menu


“Fachorientiertes Schreiben”

“Fachorientiertes Schreiben” ist eine Materialsammlung für Studenten der Bereiche Wirtschaft, Technik und Geistes- und Gesellschaftswissenschaften. Das Material zu den Themen “Argumentation” und “Tabellen und Diagramme” ist aber eventuelle auch für die TestDaF- und DSH-Vorbereitung geeignet.

Insgesamt umfasst das Material die fünf Schwerpunkte “Bewerbung und Lebenslauf”, “Briefe und E-Mails”, “Beschreibung”, “Argumentation” und “Tabellen und Diagramme”

Zu jedem Schwerpunkt findet ihr allgemeine Informationen zur Textsorte, Beispieltexte (teilweise auch zum Hören), Hinweise zu den verwendeten grammatischen Strukturen (mit Links zur Grammatikwiederholung), Wortschatzlisten, Redemittel, Online-Übungen und Aufgaben für das selbstständige Schreiben

Der Kurs besteht aus fünf Modulen. Das Material kann alleine durchgearbeitet und die Online-Übungen können selbstständig gemacht werden, die Schreibaufgaben sollten aber von einem Lehrer korrigiert werden. Allerdings gibt es auch Tipps für Selbstlerner.

Hier geht’s zum “fachorientierten Schreiben”:

Fachorientiertes Schreiben.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar