≡ Menu


Prüfungsbeispiel – Aufnahmeprüfung Studienkolleg (www.studienkollegs.de)

Ich habe vor Ostern schon einmal auf den neuen Internetauftritt der Studienkollegs hingewiesen. Da ich aber immer wieder nach Prüfungsbeispielen für die Aufnahmeprüfung gefragt werde, habe ich unten die Seite mit dem Prüfungsbeispiel noch mal direkt verlinkt.

Auf der Seite wird die Aufnahmeprüfung  so beschrieben:

“Die Aufnahmeprüfung besteht aus mehreren Teilen mit fünf verschiedenen Aufgabentypen, von denen meistens drei zur Prüfung zusammengestellt werden. ”

Das heißt, dass die Prüfung nicht immer und überall gleich aussieht und ihr euch bei eurem Studienkolleg direkt erkundigen müsst.

Das heißt auch, dass das prüfungsbeispiel nicht genau der tatsächlichen Prüfung entspricht. Als Hinweis auf euren Leistungsstand ist das Beispiel aber sicher geeignet: Wenn ihr diesen Beispieltest mit Leichtigkeit schafft bzw. über die Hälfte der Aufgaben richtig beantworten könnt, dann habt ihr gute Chancen die Aufnahmeprüfung im Studienkolleg bestehen.

Studienkolleg Beispiel für Aufnahmeprüfung.



14 Kommentare… add one
  • Uli Mattmüller 22. November 2010, 09:55

    Hallo Yoanne,

    mehr als das Beispiel, das im Internet steht , habe ich auch nicht. Haben Sie mal direkt beim Studienkolleg gefragt? Vielleicht haben die ja mehr Material….

Schreibe einen Kommentar