≡ Menu


Wörterbuch: Chinesisch-Deutsch/Deutsch-Chinesisch von chinaboard.de

Eigentlich wollte ich den chinesichen Lernern aus meinen Kursen (und natürlich den Lesern dieser Seiten) nur den Link zu dem Online-Wörterbuch von chinaboard.de geben. Dabei fiel mir dann ein, dass das allseits beliebte LEO-Online-Wörterbuch mittlerweile auch eine chinesische Abteilung besitzt. Und als ich bei LEO ein bisschen recherchiert habe, habe ich eine wirklich umfassende Linkliste zu Deutsch-Chinesischen-Online-Wörterbüchern gefunden, die sicher allen, die sich für Deutsch-Chinesisch-Übersetzung interessieren, nützlich sein kann:

Nützliche Links für Deutsch-Chinesisch bei LEO

Direkt zum Wörterbuch Deutsch-Chinesisch von LEO geht es hier:

LEO – Deutsch-Chinesisches Wörterbuch

Und zu meinem ursprünglichen Tipp von chinaboard.de hier:

Wörterbuch: Chinesisch-Deutsch/Deutsch-Chinesisch

Anmerkung: Das chinesisch-deutsche Wörterbuch HanDeDict von chinaboard.de ist im Moment noch eine Beta-Version, d.h. es stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung und die Suchergebnisse sind eventuell nicht absolut überzeugend. Das dürfte allerdings für viele ähnliche Projekte gelten. …



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar