≡ Menu


Neues Angebot von “Deutsch Perfekt Online”

Einige von euch kennen wahrscheinlich das Sprachmagazin Deutsch Perfekt. Deutsch Perfekt bietet monatlich interessante Themen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit vielen Übungen, Erklärungen schwieriger Wörter und Texten zum Hören und Mitlesen zum Deutschlernen aufbereitet sind.

Der Online-Auftritt von Deutsch Perfekt ist jetzt neu gestaltet worden, so dass ihr dort mehr (kostenloses) Übungsmaterial finden könnt: zum Beispiel Übungen zu Grammatik und Wortschatz, Diktate und Übungen zum Hörverstehen. Es gibt auch einen kleinen Einstufungtest, mit dem ihr euer Deutschniveau überprüfen könnt.

Jede Woche gibt es neue Übungen. Ältere Übungen findet ihr im Archiv. Neu ist auch, dass die Übungen nach drei Niveaus (leicht, mittel, schwer) sortiert sind, so dass ihr schneller passende Übungen finden könnt. Es gibt nicht nur Übungen zu Grammatik und Wortschatz: Unter “Lesen und Hören” gibt es jeden Monat zwei Texte aus Deutsch Perfekt zum Anhören.

Regelmäßige Rubriken sind auch das “Wort des Tages”, das man schon von anderen Anbietern kennt, oder die “Frage der Woche”, die sich mit ausgewählten Problemen von Wortschatz und Grammatik beschäftigt.

Daneben gibt es für Deutschlerner aufbereitete (vereinfachte) Nachrichten übersichtlich sortiert nach den Themen “Politik und Wirtschaft”, “Kultur”, “Panorama” und “Sport”. Das könnte eine gute Alternative für alle diejenigen unter euch sein, denen das riesige Nachrichtenangebot der Deutschen Welle zu unübersichtlich ist.

Im Bereich “Land und Leute” findet ihr Zahlen und Informationen zur deutschen Landeskunde. Und wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr schon alles wisst, dann könnt ihr das bei einem kleinen interaktiven D-A-CH-Quiz testen…

Zum neu gestalteten Online-Lernbereich von Deutsch Perfekt geht es hier:

Online Deutsch lernen – Deutsch Perfekt online

Informationen über das Printmagazin bekommt ihr hier:

Deutsch Perfekt



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar