≡ Menu


Themen zur TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Schönsein verschafft Vorteile” (web.de)

Zur Prüfungsvorbereitung geeignet, aber auch sonst nicht ganz uninteressant, ist der Text “Schönsein verschafft Vorteile”, den ich schon vor etwas längerer Zeit gefunden habe, der aber immer noch aktuell sein dürfte …

Lest den Anfang hier:

“Schönsein verschafft Vorteile

Schöne Menschen haben im Leben häufig einen Bonus. Wer gut aussieht, hat es daher auch im Beruf leichter. Doch was macht Schönheit wirklich aus? Und haben es Schöne wirklich schöner?

Was ist “schön”? Wissenschaftler der Universität Regenburg wollten dieser Frage auf den Grund gehen und machten eine Studie, in der sie Testpersonen Fotos von Frauengesichtern zeigten. Resultat: Die Frauen, die die Betrachter am attraktivsten fanden, existierten überhaupt nicht. Die Porträts waren am Computer so verändert worden, dass Fältchen, Hautunreinheiten und Unregelmäßigkeiten verschwanden. Fazit der Forscher: “Aufgrund unserer Ergebnisse müssen wir bezweifeln, dass gegenwärtig die Attraktivität von Menschen noch mit Maßstäben bemessen wird, die sich an realen Gesichtern herausbilden. ..”

Was die Regensburger Forscher noch alles herausgefunden haben, erfahrt ihr bei web.de:

Lesetipp – “Schönheit verschafft Vorteile”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar