Filmtipp – „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Eigentlich dachte ich, dass ich euch heute zur Entspannung von der TestDaF-Prüfung bei Deutsche-Filme.de einen aktuellen Filmtipp suche. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Filmschaffen in Deutschland eher bescheidene Qualitäten hat – was ja nicht unbedingt eine neue Erkenntnis ist.

Um euch trotzdem noch etwas zu bieten, habe ich deshalb auf einen etwas älteren Film zurückgegriffen, der aber teilweise noch in den Kinos läuft. Es ist die Verfilmung des Bestsellers „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“, der als Buch in Deutschland 1,7 Millionen mal verkauft wurde.

Kurz gesagt, geht es um einen jungen Deutschen, der seine deutsch-italienische Freundin heiraten möchte und dabei feststellen muss, dass er nicht nur eine Frau sondern eine italienische Großfamilie heiratet….

Mehr Infos über den Film auch auf der Film-Website:

Maria, ihm schmeckt´s nicht