≡ Menu


TestDaF- und DSH-Vorbereitung – “Sprachentwicklung – Gesten bahnen den Weg” (süddeutsche.de)

Oooppps – da ist heute morgen irgendetwas falsch gelaufen. Also, falls ihr noch mal reinschaut:

Für heute empfehle ich euch einen Lesetext und ein Video aus der Abteilung Wissen der Süddeutschen Zeitung Online zum Thema Sprachentwicklung. Der Titel ist “Gesten bahnen den Weg”

Worum es genau geht, könnt ihr in einem kleinen Ausschnitt lesen:

“Kleinkinder aus Familien mit hoher Bildung benutzten nicht nur mehr Gesten als jene aus bildungsfernen Familien. Sie verfügten später auch über einen größeren Wortschatz.
[…]
Die Soziologin Meredith Rowe und die Psychologin Susan Goldin-Meadow von der Universität Chicago zeigen im Fachblatt Science vom heutigen Freitag, dass vielfältige Gestik die Vorstufe zu einem großen Wortschatz ist….”

Sprachentwicklung – Gesten bahnen den Weg – Wissen – sueddeutsche.de



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar