≡ Menu


Musiktipp – “popKultur – Songs” (Goethe-Institut London)

“What’s hot in the world of German pop?”, fragt das Goethe-Institut London und versucht mit sieben Musikvidoes auch gleich die Antwort zu geben. Ob die Stücke wirklich so “hot” sind, das möchte ich euch überlassen, aber auf jeden Fall ist alles – wie es sich für das Goethe-Institut gehört – schön aufbereitet mit Infoseite zu jeder Band bzw. jedem Video, mit Liedtexten und einem Aufgabenblatt – falls ihr das braucht … Einziger Negativpunkt: Die Seite ist leider auf Englisch. Aber wie ich euch kenne, dürfte das die wenigsten von euch stören ;-(

Die Videos/Bands sind im Einzelnen: Fettes Brot (Hip-Hop) “Fussball ist immer noch wichtig”, #Stephan Remmler (Pop) “Ich muss ins Krankenhaus”, MIA (Pop) “Ökostrom”, Toni Kater (Pop) “Wo bist du?”, Farin Urlaub (Punk/Rock) “Zehn”, Luxuslärm (Pop/Rock) “1000 Km bis zum Meer” und die Sportfreunde Stiller (Indie) mit ihrem WM-Hit “54, 74, 90,2010”.

Hört mal rein:

popKultur – Songs – Goethe-Institut

Dank an den wunderbaren dafblog für den Tipp!



1 Kommentar… add one

Schreibe einen Kommentar