≡ Menu


Neues Internetradio “DRadio Wissen”

Der Deutschlandfunk und das Deutschlandradio Kultur haben ab 18. Januar mit “DRadio Wissen” ein neues Schwesterprogramm bekommen. Wie der Name schon sagt, beschäftigt sich DRadio Wissen mit (Populär)Wissenschaft. Was euch bei DRadio Wissen erwartet, erklären die Macher so:

“Wissen, das ist nicht nur Wissenschaft. Wir senden, was hilft, die Welt in all ihrer Vielfalt zu verstehen. Dabei schlägt unser Herz im 15-Minuten-Takt.15 Minuten:Was ich heute wissen muss: AgendaWas die Welt zusammenhält: NaturWie uns die Kommunikation verändert: MedienWorum sich die Welt anderswo dreht: GlobusWie wir uns die Welt erzählen: KulturWie wir morgen leben: Meine ZukunftGymnastik für Hirn und Ohren: SpielraumDen Rhythmus geben die Nachrichten vor. Zweimal stündlich Weltnachrichten, zweimal stündlich Wissensnachrichten. Die wichtigsten Themen und das, was woanders zu kurz kommt. …”

Wenn ihr das verstanden habt ;-), dann gehört ihr vermutlich zu denjenigen unter meinen Lesern, denen meine Empfehlungen von Texten oft zu leicht sind – und dann seid ihr bei DRadio Wissen genau richtig.

Für Fortgeschrittene:

DRadio Wissen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar