≡ Menu


Das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel” kostenlos lesen

Montag ist “Spiegel”-Tag, denn am Montag erscheint “Der Spiegel”, das wichtigste Nachrichtenmagazin Deutschlands. Ich weiß, dass auch viele fortgeschrittene Deutschlerner gerne mal in den “Spiegel” schauen und sei es nur, um ihre Deutschkenntnisse zu testen. Deshalb heute mal wieder ein echter (Geheim)Tipp.

Ihr könnt den Spiegel im Internet kostenlos lesen. Zwar nicht die aktuelle Ausgabe von dieser Woche und auch nicht die von der letzten. Aber danach wandert jede “Spiegel”-Ausgabe ins Archiv, auf das jeder im Internet kostenlos zugreifen kann. Wenn ihr also nur mal in den “Spiegel” reinschnuppern wollt, dann dürfte es auch ein Exemplar der vorletzten Woche tun, zumal viele Artikel trotzdem noch aktuell sind.

Im Archiv finden sich mittlerweile die gesammelten “Spiegel”-Ausgaben seit 1947 – eine echte Fundgrube für alle im In- und Ausland, die sich für Deutschland besonders interessieren.

Die bisherigen Ausgaben von 2010 findet ihr hier:

DER SPIEGEL 2010



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar