≡ Menu


Deutschland im “Lena-Fieber”

“Die Sensation ist perfekt: Lena Meyer-Landrut hat den 55. Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen,” titelt tagesschau.de. Aber wenn ich das in den letzten Tagen richtig verstanden habe, wurde Lena doch allgemein zu den Favoriten gezählt. …

Wie auch immer – mit ihrem englischsprachigen Lied “Satellite” setzte sich die 19-Jährige aus Hannover in der norwegischen Hauptstadt klar durch. Immerhin ist das erst das zweite Mal, dass Deutschland den europäischen Schlager-Wettbewerb gewinnen konnte – was nicht alle Leute wundert.

Mir persönlich wäre aber ein deutscher Sieg am 11. Juli in Johannesburg lieber – falls wir überhaupt so weit kommen. 😉

Alles Aktuelle über Lena im Tagesschau-Blog:

Tagesschau-Blog – Lena

Tagescahu-Sendung zum Sieg von Lena:

Eurovision Song Contest: Lena kann Sieg kaum fassen | tagesschau.de

Und natürlich das Video von Lenas Hit “Satellite”:

Lena Meyer-Landrut – Satellite



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar