Neues Technisches Wörterbuch Arabterm

Da einige von euch wahrscheinlich technische Fächer studieren, möchte ich euch auf das neue Online-Wörterbuch Arabterm hinweisen. Wie der Name vermuten lässt handelt es sich um ein Projekt, das von der Organisation für Bildung, Kultur und Wissenschaft der Arabischen Liga (ALECSO) und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland (BMZ) herausgegeben wird. Da es aber neben Arabisch und Deutsch auch die Sprachen Englisch und Französisch umfasst, dürfte es für viele interessant sein.

Bis jetzt steht zwar nur der erste Band zur Kraftfahrzeugtechnologie online, aber weitere Bände zu anderen Branchen sollen folgen. Als Nutzer könnt ihr euch – wie heute fast schon üblich – an dem Projekt beteiligen. Im interaktiven Diskussionsforum kann man sich über Übesetzungsprobleme austauschen, sowie Ergänzungen oder Präzisierungen vorschlagen.

Arabterm findet ihr hier:

Technisches Wörterbuch – Suche