Interaktive Grammatikübungen bei mein-deutschbuch.de

Eigentlich dache ich, dass ich euch schon längst einmal auf die interaktiven Grammatikübungen bei www.mein-deutschbuch.de aufmerksam gemacht hätte, aber das scheint nicht der Fall zu sein – zumindest habe ich selbst hier keinen Beitrag dazu gefunden. ;-)

Aber was nicht ist, kann ja noch werden …

Die Grammatikübungen bei mein-deutschbuch.de sind in Niveaustufen unterteilt, die sich wie üblich an den Niveaustufen A1 bis C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen orientieren. Die Übungen können entweder online (interaktiv) gelöst oder als pdf-Datei ausgedruckt werden. Leider gibt es fast nur Übungen für die Niveaus A1 bis B1, aber vielleicht braucht ihr ja Material zum Wiederholen.

Online Grammatikübungen von mein-deutschbuch.de

Hinweis: Ihr müsst die Seite etwas nach unten scrollen, die Übungen finden sich unterhalb der Einführung.

Eine Übersicht über alle Seiten, die interaktive (Online)-Übungen anbieten, habe ich hier zusammengestellt:

Grammatik – Übersicht Online-Übungen