≡ Menu


Prüfungsbeispiel – Aufnahmetest Studienkolleg HTW Saarbrücken und Uni Saarbrücken

Für den Aufnahmetest des Ausländerstudienkollegs der Hochschule für Technik und Wirtschaft Saarbrücken (HTW) ist das Regionale Zentrum Saarland der Inwent gGmbH zuständig. Der Aufnahmetest besteht aus drei Teilen: Hörverstehen, Leseverstehen und Grammatik. Ein Prüfungsbeispiel im pdf-Format ohne Lösungen und mp3-Dateien findet ihr über die Homepage der HTW:

Inwent – Ausländerstudienkolleg

oder direkt hier:

Prüfungsbeispiel Aufnahmetest Studienkolleg HTW Saarbrücken

Bei der Uni Saarbrücken gibt es ebenfalls ein Beispiel für den Einstungstest. Alle Prüfungsteile könnt ihr als pdf-Datei herunterladen, es gibt auch Lösungen (außer für das Leseverstehen) und eine mp3-Datei zum Üben des Hörverstehens:

Einstufungstest Studienkolleg Saarbrücken



3 Kommentare… add one
  • gerald otieno 28. Februar 2014, 11:01

    Guten Tag,
    ich möchte gerne wissen, wann die nächste aufnahmeprüfung statt findet.
    Für einen M Kurs hätte ich gerne Information über die Fachern die in der Aufnahmeprüfung getestet werden.
    Vielen Dank im voraus

    • Uli Mattmüller 28. Februar 2014, 11:35

      @Gerald: Ich vermute mal ganz stark, Sie sollten sich an das Studienkolleg oder die Uni Saarbrücken wenden. … 😉

  • zakaria 13. Juni 2011, 18:02

    Guten tag.. Ich möchte fragen, wann das Termin von Aufnahmetest Studienkolleg HTW Saarbrücken.. !?

Schreibe einen Kommentar