≡ Menu


Sprechbude – Akustischer Adventskalender

Wenn ihr gestern den ZEITartikel gelesen habt, den ich verlinkt hatte, dann wisst ihr ja jetzt, was es mit dem heiligen Nikolaus auf sich hat. Und heute kommt gleich noch ein Adventstipp:

Die “Sprechbude” ist eine Website, auf der ihr von professionellen Schauspielern und Sprechern gesprochene literarische Texte anhören könnt. Es gibt bis jetzt schon über 1250 Beiträge von über 175 Autoren. Meist handelt es sich um Autoren, die bereits seit 70 Jahre tot sind, denn dann erlöschen die Urheberrechte der Autoren. Aber gerade in der Literatur gilt, dass nicht alles, was alt ist auch schlecht sein muss. …

Ihr findet dort Texte berühmter deutscher Autoren wie Christian Morgenstern, Franz Kafka, Rainer Maria Rilke, Heirich Heine, Kurt Tucholsky, Wilhelm Busch oder Joseph von Eichendorff. Neben diesen klassischen Autoren gibt es aber auch Literatur von jüngeren Autoren, die mit der Veröffentlichung in der Sprechbude einverstanden sind.

Aktuell hat das Team der Sprechbude 24 Geschichten aus dem Sprechbude-Archiv zu einem akustischen Adventskalender zusammengestellt, die alle mit Schnee, der Vorfreude auf Weihnachten, Nikolaus und der kalten Jahreszeit im Allgemeinen zu tun haben…

Hört mal rein:

Sprechbude



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar