≡ Menu


“Tongue Stories” – Wettbewerb der Europäischen Kommission

Anlässlich des Europäischen Tags der Sprachen 2010, der jedes Jahr im September begangen wird, hat die Europäische Kommission einen Wettbewerb gestartet, um den Menschen zu zeigen, dass sich das Lernen von Fremdsprachen lohnt. Ich habe leider jetzt erst durch Sprachennetz davon erfahren. Das macht aber nichts, denn der Wettbewerb läuft noch bis zum 31.Januar 2011.

Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr eine Geschichte darüber erzählen, wie Fremdsprachen euer Leben oder auch nur einen Tag eures Lebens verändert haben. Die Geschichte soll möglichst lustig sein, um andere zum Sprechen von Fremdsprachen zu motivieren.

Natürlich könnt ihr dabei auch etwas gewinnen, und zwar eine Reise in die europäische Hauptstadt, wo ihr hinter die Kulissen der Europäischen Institutionen schauen und Stars treffen könnt, die den Wettbewerb unterstützen.

Eine schöne Aufgabe für die Weihnachtsfeiertage:

Erzähl Europa deine Geschichte – TONGUE STORIES

via sprachennetz



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar