≡ Menu


Die Empfehlung – Schwarzwald – Reisemagazin Hin & Weg

Morgen beginnen bei uns in Baden Württemberg die Osterferien und viele Deutschkurse machen ebenfalls Pause. Falls ihr keinen größeren Urlaub plant, könnt ihr ja vielleicht mal einen Ausflug in den Schwarzwald starten. Wenn ihr noch ein paar Freunde mitnehmt, wird es lustiger und ihr könnt mit dem Baden-Württemberg-Ticket der Deutschen Bahn fahren. Das kostet für einen Tag für bis zu 5 Personen nur 29 Euro – also nicht mal 6 Euro pro Person, wenn ihr wirklich zu fünft fahrt. Mit dem Video des Reisemagazins Hin und Weg der Deutschen Welle könnt ihr euch schon mal auf den Schwarzwald einstimmen. Der Künstler Stefan Strümbel, der aus dem Schwarzwald stammt, zeigt euch, was ihm an seiner Heimat besonders gefällt.

Originalquelle: YouTube – Die Empfehlung – Schwarzwald – Hin & Weg Reisemagazin

p.s.: Die coolen Kuckucksuhren von Stefan Strümbel werdet ihr euch mit eurem Studentenbudget leider nicht leisten können, aber ihr könnt euch ein paar davon auf der Website von Stefan Strümbel anschauen:

Stefan Strümbel

Weitere Arbeiten von Stefan Strümbel gitb es auch beim Blog deineheimat:

deine heimat



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar