≡ Menu


Kein Musiktipp – Eurovision Song Contest

Heute befindet sich ganz Deutschland angeblich im “Lena-Fieber”, denn heute möchte Lena ihren Sieg vom letzten Jahr beim Eurovision Song Contest (ESC) wiederholen und damit den Titel für Deutschland verteidigen.
Doch im Gegensatz zum letzten Jahr, als Lena völlig überraschend gewann und durch ihr unbekümmertes Auftreten zu Everybody’s Darling wurde, scheint sich die Temperatur der meisten Deutschen dieses Jahr eher in normalen Bereichen zu bewegen. Was nicht zuletzt an der gnadenlosen Vermarktungsmühle liegen dürfte, durch die Lena gedreht wird und die auch noch dem eingefleischtesten Lena-Fan wohl irgendwann auf die Nerven geht. Das muss man also wirklich nicht gesehen haben….

Falls ihr das Thema aber trotzdem zum Deutschlernen nutzen wollt, könnt ihr ja mal beim Video-Thema der Deutschen Welle reinschauen:

Vor dem Eurovision Song Contest – Video-Thema Deutsche Welle

Falls ihr euch zu den Fortgeschrittenen zählt, empfehle ich euch die Zeit Online, die sich u.a. mit der interessanten Frage beschäftigt, was Lena eigentlich wirklich kann:

Castingshows Deutschland bleibt die Stimme weg



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar