≡ Menu


Online Rechtschreibprüfung – www.spellboy.com

Sehr praktisch ist die Online-Rechtschreibprüfung von www.spellboy.com, falls ihr eure deutschen Texte gerne auf Rechtschreibfehler kontrollieren wollt – und das würde ich euch auf jeden Fall empfehlen. 😉 Ihr könnt euren Text einfach in die Seite kopieren, rechts oben Deutsch als Sprache anklicken und es geht los.

Zu viel sollte man von so einem kostenlosen Tool natürlich nicht erwarten. Bei einem Test mit einem Text aus meinem Blog, hat spellboy relativ viele zusammengesetzte Wörter (Komposita) als Fehler markiert, die natürlich keine waren. Aber für einfachere Texte und als Hilfe gegen besonders schwere Fehler dürfte spellboy durchaus geeignet sein.

Und im Gegensatz z.B. zu der Online-Rechtschreibprüfung von Duden-Online ist bei spellboy.com die Länge des eingegebenen bzw. einkopierten Textes nicht begrenzt.

Probiert’s mal aus:

spellboy – Online Rechtschreibprüfung

Den Hinweis auf diese Seite habe ich von dem Blog: Majsterszyk



1 Kommentar… add one
  • Christopher 3. November 2017, 11:54

    Danke für den Artikel. Wir haben übrigens gestern den Dienst komplett überarbeitet und weitere Sprachen (Spanisch, Russisch, …) und bessere Fehlerkennung hinzugefügt: http://www.spellboy.com

Schreibe einen Kommentar