≡ Menu


Projekt Deutsche Lyrik

Bei deutschen Schülern und Studenten ist Lyrik meist ziemlich unbeliebt. Erfreulicherweise gibt es aber viele Länder, in denen die Dichter einen besseren Ruf genießen als in Deutschland. Deshalb könnte euch das Projekt Deutsche Lyrik gefallen, das der Lyrik auch in Deutschland zu mehr Popularität verhelfen möchte.

Auf der Website von Fritz Stavenhagen, der als Sprecher und Schauspieler arbeitet, könnt ihr mehr als 250 professionell gesprochene, deutsche Gedichte aus verschiedenen Epochen kostenlos anhören. Zu jedem Gedicht gibt es eine Transkription des Textes. Die Gedichte können nach Autor, literarischer Epoche oder Thema ausgesucht werden. Die Autoren reichen vom Mittelalter über die Klassiker Goethe, Schiller oder Hölderlin bis zur frühen Moderne mit Morgenstern, Ringelnatz oder Rilke.

Super gemacht!

Projekt Deutsche Lyrik

Deutsche Lyrik ist auch auf Facebook vertreten: Facebook . Deutsche Lyrik

Mein Dank geht an den Kollegen Adrian, auf dessen Facebook-Seite ich den Tipp gefunden habe: Facebook – Adrian Mihiotis



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar