≡ Menu


Schwabenhass in Berlin

Viele ausländische Deutschlerner kommen aus Ländern in denen ethnische Konflikte an der Tagesordnung sind. In Deutschland sind solche Konflikte dagegen unbekannt. Abgesehen von nicht wirklich böse gemeinten Witzen über Ostfriesen oder die süddeutschen Dialakte kommen die verschiedenen deutschen “Stämme” eigentlich ziemlich gut miteinander aus.

Wenn man dann im Berliner Tagesspiegel liest, dass ein Zeitungsausträger aus “Schwabenhass” im Berliner Szene-Stadtteil Prenzlauer Berg elf Kinderwagen in Hauseingängen angezündet und damit viele Hausbewohner in Lebensgefahr gebracht hat, dann fällt einem nur noch das berühmte Zitat des Schwaben 😉 Albert Einstein ein:

“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.”

“Angezündete Kinderwagen in Prenzlauer Berg: Täter nennt “Schwabenhass” als Motiv” – Tagesspiegel



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar