Chat-Forum von Study in Germany beantwortet häufige Fragen zum Studium in Deutschland

Ich hatte in einem älteren Beitrag schon mal auf das Info-Portal für ausländische Studieninteressierte Study in Germany hingewiesen. Auf diesem Portal gibt es eine Chat-Serie mit dem Titel „Ask our Experts!“, in der jeden Monat ein Chat-Gespräch zu einem speziellen studienbezogenen Thema stattfindet.

Dort könnt ihr eine Stunde lang einem ausgewiesenen Experten Fragen zum jeweiligen Thema stellen. Falls ihr ein Thema verpasst habt, werden die häufigsten Fragen und Antworten auf der Webseite übersichtlich dokumentiert. Themen in der Vergangenheit waren z.B. Stipendien, Wohnungssuche, Visa-Regelungen, Studienkollegs, TestAS und TestDaF, Studentenjobs, Sommerkurse in Deutschland, und viele andere mehr.

Also eine echte Fundgrube für alle eure Fragen – schaut mal rein:

Chat-Forum – Study in Germany