≡ Menu


Online-Einstufungstest der Deutschen Welle

Mit dem kostenlosen Online-Einstufungstest der Deutschen Welle könnt ihr herausfinden, auf welcher Niveaustufe sich eure Deutschkenntnisse befinden. Die Einteilung der Stufen orientiert sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Der Test ist umfassender als viele andere kostenlose Online-Einstufungstests. Er besteht aus Aufgaben zum Lese- und Hörverstehen und zu Grammatik und Wortschatz. Für jede Niveaustufe müsst ihr 30 Aufgaben bearbeiten. Der Test umfasst die Niveaustufen von A1 bis B2.

Um das Ergebnis anzuzeigen, müsst ihr nach dem Lösen der 30 Fragen auf Auswertung klicken. Es wird dann angezeigt, ob ihr mehr als 80% des Tests bestanden habt und mit der nächsten Stufe weitermachen könnt. Zusätzlich bekommt ihr eine Empfehlung, welche Angebote der Deutschen Welle für die jeweilige Niveaustufe geeignet sind.

Wenn ihr euch auf der Startseite des Tests registriert habt, kann’s losgehen:

Deutsche Welle Einstufungstest

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar