Weihnachtswörter und Weihnachtsjobs

Zwei schnelle Tipps zum Thema Weihnachten: Im Blog Angenehm Deutsch findet ihr ein kleines Quiz zu den wichtigsten Weihnachtswörtern:

Weihnachtswörter – ein Quiz | Angenehm Deutsch

Study-in.de schreibt über besondere Nebenjobs für Studenten in der Weihnachtszeit. Vom Weihnachtsengel über den Weihnachtsbaumverkäufer, die Verkäuferin auf dem Weihnachtsmarkt und das singendes Christkind, bis zur Aushilfe im Weihnachtsgeschäft oder dem Job als Weihnachtsmann – study-in.de erklärt euch, was man machen muss und wie man zu so einem Job kommt:

Besondere Nebenjobs Teil 5 – Studieren in Deutschland

Und noch ein Extra-Tipp: Auch ich habe schon einiges zum Thema Weihnachten gesammelt, das ihr vielelicht noch nicht kennt: Zum Beispiel ein
Weihnachtslied von Erdmöbel oder eine Weihnachtsgeschichte von Wladimir Kaminer

Alles zum Thema Weihnachten: Deutsch lernen und studieren: Weihnachten