≡ Menu


Neues Jahr – neue Startseite!

Eigentlich stimmt meine Überschrift nicht ganz, denn genau genommen habe ich meine neue Startseite schon vor Weihnachten online gestellt. Viele haben das aber vielleicht gar nicht bemerkt, deshalb möchte ich den Jahresanfang nützen, um euch alle darauf aufmerksam zu machen.

Warum eine Startseite?

Ich habe diese Seiten vor sieben Jahren als Blog gestartet, einfach um auszuprobieren, wie man einen Blog im Bereich Deutsch als Fremdsprache nutzen könnte. Blogs haben die Eigenschaft, dass sie die Seiten chronologisch ordnen. Chronologisch heißt, dass immer die zuletzt geschriebenen Seiten zuerst kommen. So ist das auch bei meinem Blog hier. Wenn ihr die Webadresse meiner Seiten aufruft, dann findet ihr auf der Homepage, den aktuellsten Beitrag, den ich geschrieben habe. Wenn ihr regelmäßig hier mitlest, dann ist das auch vernünftig, denn die älteren Beiträge habt ihr als regelmäßige Besucher, ja schon gelesen.

Nun sind aber die meisten Besucher meiner Seiten gar keine regelmäßigen Leser, sondern Leute, die über eine Suchmaschine etwas zu einem bestimmten Thema suchen und von dort auf einer Seite gelandet sind, die im Normalfall schon älter ist und irgendwo in den Tiefen meiner Website schlummert. Wenn diese Seite interessant war, möchten diese neuen Leser wissen, was sie auf meiner Seite noch an interessanten Infos finden könnten.

Was findet ihr auf der Startseite?

Deshalb habe ich diese neue Startseite eingerichtet, auf der erklärt wird, was man auf meinen Seiten findet und die den Lesern helfen soll nach ihren Interessen durch meine Seiten zu navigieren. Und das kann sicher auch nichts schaden, wenn ihr hier regelmäßiger vorbeischaut…

Wo findet ihr die Startseite?

Wie es sich für eine Startseite gehört, habe ich die Startseite in meiner Navigation verlinkt und das sogar zweimal: Einmal oben links über der Überschrift “Deutsch lernen und studieren” neben dem Link zum Blog und einmal in der Seitennavigation unter den Links zu meinen Grammatikseiten.

Und natürlich ganz einfach hier:

Startseite – Deutsch lernen und studieren



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: