≡ Menu


Ferienjobs für Studenten: Daimler sucht fast 6500 Ferienarbeiter

Bis in die 90er-Jahre waren Ferienjobs in der Großindustrie für viele deutsche und ausländische Studenten eine erstklassige Finanzierungsmöglichkeit für das Studium. Um die Jahrtausendwende war der Bedarf an Ferienarbeitern dann eher gering. In den letzten Jahren laufen die Geschäfte in Deutschland aber scheinbar so gut, dass auch bei der Nachfrage nach Ferienarbeitern wieder ein steigender Trend zu verzeichnen ist.

Letzte Woche kam die Meldung, dass Daimler diesen Sommer in seinen deutschen Werken fast 6500 Aushilfskräfte sucht, um in den Werksferien die Fahrzeugproduktion zu unterstützen. Die ersten Arbeitskräfte werden sogar schon ab März eingestellt, die besten Chancen auf einen gut bezahlten Ferienjob dürftet ihr aber in den Sommermonaten zwischen Juli und September haben.

Natürlich werdet ihr nicht die Einzigen sein, die gerne so einen attraktiven Ferienjob haben möchten, deshalb würde ich mit der Bewerbung nicht allzu lange warten:

Daimler – “Einstieg & Karriere” – Jobsuche

Ein Tipp: Wenn bei Daimler die Produktion auf Hochtouren läuft, dann könnte es sich auch lohnen bei den Zuliefererfirmen der Automobilindustrie nach einem Ferienjob zu fragen, denn schließlich können auch diese ihre Produktion nicht herunterfahren, wenn Daimler Autoteile in großen Mengen braucht. Infos über Ferienjobs für Studenten bekommt ihr bei der Arbeitsagentur in eurer Stadt oder ihr fragt direkt bei den großen Betrieben.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar