Aktualisierte Artikel im Herbst 2012

Im Moment umfasst dieses Blog über 1800 Beiträge. Natürlich sind darunter viele Hinweise auf andere Angebote im Internet, aber auch eine gar nicht so kleine Zahl von Artikeln, die ich selbst recherchiert und geschrieben habe.

Da ist es natürlich nicht so leicht immer alles aktuell zu halten. Dass ich mich aber zumindest darum bemühe, könnt ihr daran sehen, dass ich ältere Artikel nach Bedarf immer wieder aktualisiere.

Hier eine Auswahl der Artikel, die ich in letzter Zeit auf den neuesten Stand gebracht habe:

TestDaF: Beispiel Schriftlicher Ausdruck zum Modellsatz 3

TestDaF: Beispiel Schriftlicher Ausdruck zum Modellsatz 2

„Was kostet das Studium in Deutschland?“

„Wie viel Geld brauche ich in Deutschland zum Leben?“

„Was sind die Voraussetzungen für die Zulassung zum Studienkolleg?“

Deutsche Texte vorlesen lassen mit „Text To Speech“

Duden Wörterbuch komplett kostenlos im Internet

„Wie viele Unis gibt es in Deutschland?“

Falls ihr auf einen Artikel stoßt, dessen Inhalt euch veraltet vorkommt, dann bin ich euch für einen Hinweis dankbar, den ihr einfach in den Kommentaren unter dem entsprechenden Artikel loswerden könnt.