Deutsche Post hat für ihren „Glücksatlas 2013“ die Lebenszufriedenheit der Deutschen untersucht. Fazit: Trotz der Euro-Krise bleibt diese auf hohem Niveau stabil.
Die Bestandsaufnahme der Lebenszufriedenheit in Deutschland wurde von der Deutschen Post zum dritten Mal vorgelegt und ist nach Angaben der Deutschen Post die aktuellste regelmäßige Studie dieser Art.
Die glücklichsten Deutschen leben laut der Studie im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein. Zumindest für mich ist das keine Überraschung: Wer das Wetter im Norden von Deutschland erträgt, kann sich wirklich glücklich schätzen. ;)
Am unzufriedensten sollen die Einwohner Brandenburgs sein. Auch interessant: Zufriedener als die Deutschen sind Migranten – besonders wenn sie gut Deutsch gelernt haben. Das sage übrigens nicht ich :), sondern der freundliche Mitarbeiter der Deutschen Post in diesem Video, das den Glücksatlas 2013 vorstellt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen: Glücksatlas 2013 – Deutsche Post