Einstufungstests zum Ausdrucken – Hueber-Verlag

Eine Ergänzung zu meinem Beitrag über kostenlose Online-Einstufungstests für Deutschlerner: Beim Hueber-Verlag findet ihr zwar keine interaktiven Einstufungstests, dafür aber jede Menge Einstufungstests zum Ausdrucken.

Wie bei Verlagen üblich beziehen sich die Einstufungstests auf die Lehrwerke des Hueber-Verlags. Ihr findet Einstufungstests zu den Lehrwerken Menschen (A1.1 bis A2.2), Schritte, Schritte plus und Schritte international jeweils zu Band 1 bis 6, Lagune 1 – 3, Tangram und Tangram aktuell (A1 bis B1), Themen aktuell und Themen neu, Delfin (Lektion 1-14 und Lektion 14-20), em neu und Ziel B2 (zu Band 1 und 2).

Die Einstufungstests sowie Hinweise zur Durchführung/Auswertung und Korrekturschablonen könnt ihr im pdf- und meist auch im Wordformat herunterladen, nachdem ihr euch kostenlos registriert habt.

Die übersichtliche Download-Seite findet ihr hier:

Hueber-Verlag: Deutsch als Fremdsprache – Einstufungstests

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner