Das große Stipendium-Dossier

Bie beiden Internetportale Fernstudium Direkt und Hauptsache Bildung, die sich mit den Themen Ausbildung, Weiterbildung und Fernstudium beschäftigen, haben ein umfangreiches Dossier zum Thema „Stipendium“ herausgebracht, das ihr kostenlos herunterladen könnt.

Das Dossier richtet sich an eine deutsche Leserschaft, aber es enthält zahlreiche Informationen, Tipps und Links, die auch für ausländische Studenten nützlich sein können, die sich für ein Stipendium bewerben wollen.

Vor allem die Kapitel über die Voraussetzungen, die man braucht, um ein Stipendium zu bekommen, den Ablauf des Bewerbungsverfahren und die Tipps zur richtigen Bewerbung und zum Verfassen eines Exposés kann ich euch wärmstens empfehlen:

Fernstudium Direkt: „Gefördertes Lernen – Das große Stipendium-Dossier“