≡ Menu


TestDaF-Beispiel – Prüfungsteil Mündlicher Ausdruck (VI)

Ich habe die neuesten Übungsaufgaben wieder zu einem kompletten TestDaF-Beispiel für den mündlichen Ausdruck zusammengestellt. Zum Üben braucht ihr unbedingt eine Uhr, mit der ihr jeweils die Zeitvorgaben selbst kontrollieren könnt, die ich bei jeder Aufgabe oben in Klammern dazugeschrieben habe. Mp3-Dateien sind nicht nötig. Wenn ihr euch die Aufgaben laut vorlest, dann passt das.

Unter jeder Aufgabe findet ihr den Link zur nächsten Aufgabe. Bei Aufgaben mit Grafik ist der Link unter der Grafik.

Seid ihr bereit? – Hier geht’s los: TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 1



5 Kommentare… add one
  • Abraham Poo 17. Januar 2017, 22:03

    Ich bedanke mich sehr dafür ,dass Du dich die Zeit für die Aufgabenformulierung abgenommen hast und sie mit uns die Deutsch Lernende geteilt. Grüße aus Mexiko.

    • Uli Mattmüller 18. Januar 2017, 10:22

      Gerne! 🙂 Grüße aus Stuttgart

  • matebou tene carine therese 15. Januar 2016, 17:58

    ich möchte eine Vorbereitungskurs für Tesdaf Prüfung machen

    • Uli Mattmüller 15. Januar 2016, 18:18

      Da bin ich leider die falsche Adresse, aber vielleicht finden Sie hier einen passenden Kursanbieter:

      http://www.uni-german.de

    • Mohannad Basha 7. November 2017, 18:55

      Hallo Carine,
      Können Sie bitte mir per E-mail kontaktieren.

Schreibe einen Kommentar