Akzentfrei Deutsch sprechen – neuer Youtube-Kanal mit phonetischen Übungen

Ziemlich neu ist der Youtube-Kanal „akzentfrei Deutsch sprechen“. Wie der Name schon sagt, möchte euch der akzentfrei-Kanal dabei helfen akzentfrei Deutsch zu sprechen oder zumindest euren Akzent etwas zu reduzieren.

Bis jetzt gibt es folgende Videos mit Erklärungen und kurzen phonetischen Übungen zur Bildung und Aussprache deutscher Laute:

Vokale:
Akzentfrei Deutsch sprechen – Der Umlaut ü
Akzentfrei Deutsch sprechen – Wie bildet man den Umlaut ü?
Akzentfrei Deutsch sprechen – kurze und lange Vokale

Konsonanten:
Akzentfrei Deutsch sprechen – Der Unterschied zwischen s und z
Akzentfrei Deutsch sprechen – Wann spricht man das R aus?
Akzentfrei Deutsch sprechen – Das vokalisierte R
Akzentfrei Deutsch sprechen – Der Ang Laut – YouTube

Verschiedenes:
Akzentfrei Deutsch sprechen – Endungen reduzieren
Akzentfrei Deutsch sprechen – Französische Wörter Teil 1
Akzentfrei Deutsch sprechen – Quiz: Welches Wort hörst du?

Twitter

Eine Website von akzentfrei Deutsch sprechen habe ich bis jetzt nicht gefunden, aber bei Twitter könnt ihr euch über Neues von akzentfrei auf dem Laufenden halten:

akzentfrei (@akzentfrei) – Twitter

Weitere Beiträge über Youtube-Kanäle mit Ausspracheübungen

Ähnliche Youtube-Kanäle wie akzentfrei Deutsch sprechen habe ich euch in diesen Beiträgen vorgestellt:

Deutsche Aussprache lernen mit Videos vom „Sprachschaf“
Deutsche Aussprache lernen mit Videos – froehlichDeutsch