≡ Menu


Alle meine Seiten sind jetzt mobilfreundlich

“Alles neu macht der Mai” – und manchmal auch schon der April. Solange ihr euch in den Osterferien vergnügt habt ;-), habe ich mal wieder an meinen Internetprojekten gearbeitet. Dieses Mal um diese “mobilfreundlich” zu machen.

Was bedeutet “mobilfreundlich?”

Wer English spricht, wird ahnen, dass “mobilfreundlich” die (wieder mal weniger gelungene) Übersetzung von “mobile friendly” ist.

Das heißt, dass sich die Darstellung meiner Seiten Deutsch lernen und studieren in Deutschland., Deutsche Grammatik 2.0 und Learn German in Germany jetzt automatisch an die Bildschirmgröße von mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets, u.ä. anpasst.

Dadurch werden die Seiten auf solchen Geräten besser bzw. überhaupt erst lesbar, so dass ihr jetzt endlich auch unterwegs oder auf dem Sofa mit meinen Seiten ohne Einschränkung Deutsch lernen könnt.

Was hat sich verändert?

Wer regelmäßig auf meinen Seiten vorbeischaut, wird bemerken, dass ich auf allen Seiten die Seitennavigation entrümpelt habe.

Es gibt dort nur noch die allerwichtigsten Links, die euch zu Seiten führen, von denen aus ihr alle wichtigen Seiten mit ein oder zwei Klicks finden könnt.

Deshalb habe ich auch an noch mehr Stellen einen Link zur Startseite eingefügt, von der aus ihr alle Seiten am besten erreicht. Auch das Menu ganz oben auf meinen Seiten habe ich an die Bedürfnisse von mobilen Nutzern angepasst.

Ich hoffe, dass euch meine Seiten so noch nützlicher sind und wünsche euch viel mobilen Spaß!

p.s.: Falls ihr Hinweise, Anregungen, Wünsche, Kommentare, Fragen etc. zur Mobilfreundlichkeit meiner Seiten habt, lasst es mich wissen, indem ihr z. B. hier unter diesem Beitrag einen Kommentar schreibt.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: