≡ Menu


Deutsch lernen mit den “Stadtbildern” von dw.com

“Stadtbilder” ist Teil der “Landeskundeabteilung” von Deutsch XXL, dem beliebtesten kostenlosen Online-Angebot für Deutschlerner. Wie der Name schon andeutet, handelt es sich bei Stadtbilder um Portraits einiger bekannter deutscher Städte.

Zu jeder Stadt gibt es ein Video mit Manuskript und Übungen, eine Bildergalerie sowie Texte mit Vokabelglossar zu Sehenswürdigkeiten, berühmten Persönlichkeiten und historischen Ereignissen der jeweiligen Stadt. Außerdem könnt ihr hören, was die Bewohner über ihre Stadt denken.

Die Materialien richten sich an fortgeschrittene Deutschlerner ab Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Bis jetzt umfasst das Angebot sechs Portraits der Städte Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Heidelberg, Augsburg und Köln. Da schon länger kein neues Portrait ergänzt wurde, bin ich mir nicht sicher, ob die Reihe noch fortgesetzt wird. Was natürlich schade wäre. ..

Stadtbilder – DW.COM



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar