≡ Menu


Tipps zu den Prüfungsteilen von TestDaF

Ich habe in einer Serie von Beiträgen die einzelnen Prüfungsteile von TestDaF vorgestellt und kurze Tipps und Hinweise zu jeder Aufgabe gegeben.

Ich weiß natürlich, dass es vom TestDaF-Institut ausführliche Tipps und Hinweise zu den kostenlosen Modellsätzen 02 (Hinweise zur TestDaF-Vorbereitung: Modellsatz 2) und 03 (Hinweise zur TestDaF-Vorbereitung: Modellsatz 3) gibt, aber nach meiner Erfahrung werden diese selten gelesen, weil sie vielen TestDaF-Teilnehmern zu umfangreich sind.

Deshalb habe ich versucht, das wichtigste daraus kurz zusammenzufassen und mit dem einen oder anderen eigenen Tipp zu ergänzen. Wer die genauen Hinweise lesen will, findet jeweils am Ende meiner Kurzhinweise einen Link zum TestDaF-Institut und soweit vorhanden zu weiterem Material.

Tipps zum Leseverstehen:

Tipps zu TestDaF Leseverstehen 1
Tipps zu TestDaF Leseverstehen 2
Tipps zu TestDaF Leseverstehen 3

Tipps zum Hörverstehen:

Tipps zu TestDaF Hörverstehen 1
Tipps zu TestDaF Hörverstehen 2
Tipps zu TestDaF Hörverstehen 3

Tipps zum Prüfungsteil Mündlicher Ausdruck:

Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 1
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 2
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 3
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 4
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 5
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 6
Tipps zu TestDaF Mündlicher Ausdruck Aufgabe 7

Tipps zum Prüfungsteil Schriftlicher Ausdruck:

Tipps zu TestDaF Schriftlicher Ausdruck



15 Kommentare… add one
  • miguel Hernandez 19. April 2017, 11:30

    Ich möchte wissen, wo könnte eine TAN bekommen, bzw, in TestDaF teilnehmen. Wie funktioniert das Prozess ?
    Könnten Sie mir helfen?

    • Uli Mattmüller 19. April 2017, 14:14

      Die TAN bekommen Sie von Ihrem Testzentrum, nachdem Sie bezahlt haben. ..

Schreibe einen Kommentar