≡ Menu

“Community” für Deutschlerner bei der Deutschen Welle

Achtung: Dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell. Einen aktualisierten Beitrag findet ihr hier: “CommunityD – der Campus”

Die Deutsche Welle erweitert ihr sowieso schon riesiges Angebot für Deutschlerner ständig, so dass auch ich keinen vollständigen Überblick habe. Was ich bisher noch nicht kannte ist die “Community”. Sie soll Deutschlernern die Möglichkeit bieten mit anderen Lernern in Kontakt zu treten.

Wer sich in einschlägigen Online-Netzwerken mit ihrer Vielfalt von Funktionen auskennt, wird bei dem Schlagwort “Community” wahrscheinlich mehr erwarten, aber immerhin gibt es schon ein “Tandem-Forum” und jeden Monat wird ein “Lerner des Monats” vorgestellt. Bewerben kann sich für diesen Titel jede(r). Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr bei der Deutschen Welle:

Community | Deutsche Welle
Community



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar