Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung

Ich bekomme immer wieder positive Kommentare mit dem Tenor „… schade, dass ich deine Seite nicht früher gefunden habe …“. Deshalb möchte ich noch mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen.

Zum Beispiel für die Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung, die ich regelmäßig (normalerweise jeden Freitag) empfehle. Natürlich gibt es unendliche Möglichkeiten im Internet das Hören zu üben, aber ich bemühe mich, für euch Texte auszuwählen, die auch vom Thema zu den Prüfungen TestDaF und DSH passen.

Meistens stammen sie aus dem Top-Thema der Deutschen Welle, aber natürlich gibt es auch andere Quellen. Die Texte haben zwar nicht die volle Länge eines Prüfungstextes, aber dafür könnt ihr mehr Texte bearbeiten und bekommt so ein breiteres Themenspektrum – und schließlich läuft auch ein Marathonläufer nicht in jedem Training 42 Kilometer.

In unregelmäßigen Abständen stelle ich dann aus meinen wöchentlichen Empfehlungen noch mal die besten Texte zusammen. …

Die besten Hörtipps habe ich hier zusammengestellt:

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (VI)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (V)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (IV)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (III)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (I)