≡ Menu


Häufige Fragen zur DSH-Prüfung

Eine Sammlung von Fragen, die mir häufig zur DSH-Prüfung gestellt werden:

“Was ist der Unterschied zwischen DSH und TestDaF?”
“Welche Prüfung ist leichter – TestDaF oder DSH?”
“Wird meine DSH-Prüfung der Uni A von Uni B anerkannt?
“Welche Prüfung ist schwerer – KDS, ZOP, GDS oder DSH bzw. TestDaF?”
“Wie oft kann man die DSH wiederholen?”
“Welches Ergebnis brauche ich bei der DSH?”
“Wo kann ich mit DSH-1 studieren?”
“Wo finde ich Informationen über die DSH?”

Wenn ihr eine andere Frage zur DSH-Prüfung habt, dann könnt ihr sie unter diesem Beitrag in einem Kommentar stellen.



11 Kommentare… add one
  • Khairallah Mouheb 23. Dezember 2015, 11:43

    Guten Tag ..
    Ich habe eine DSH-Prüfung abgelegt und
    das gesamteergebnis war DSH 1.
    Ich habe bei der schriftlichen Prüfung DSH 2 und bei der mündlichen DSH 1 erhalten .
    Besteht die Möglichkeit nur die mündliche Prüfung an einigen Uni zu wiederholen.
    Ich habe mich zu viel darum bemüht um die Prüfung zu absolvieren aber leider hat es nicht geklappt.

    • Uli Mattmüller 23. Dezember 2015, 11:49

      Das kann ich nicht beantworten -schließlich gibt es einige hundert Hochschulen in Deutschland. Da bleibt leider nur die Möglichkeit an den Hochschulen persönlich zu fragen – oder die DSH noch einmal zu wiederholen

Schreibe einen Kommentar